Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

Lügen für den Kommerz 9. Dezember 2010

Filed under: Alltägliches — Malupia @ 12:54 pm
Tags: , , , ,

Weg mit der Reise (zumindest vorläufig) und her mit der Politik. Das große Thema der letzten Wochen (von stürzen im Fernsehen einmal abgesehen) war eindeutig Julian Assange und Wikileaks. Ich finde die Arbeit dieser Menschen bewundernswert. Die Wahrheit sollte eins der höchsten Güter unserer Gesellschaft sein und rückt nun wieder in den Blickpunkt.
Historisch gesehen lag die Wahrheit auch den meisten Autoren am Herzen. Zu nennen ist hier zum
Beispiel Leo N. Tolstoi mit „Krieg und Frieden“. Um so erstaunlicher war es für mich, dass der wohl weltweit grösste Buchhändler Amazon die Wikileaksseite nicht weiter auf ihren Servern horten wollten. Kaufen kann man die Dokumente dort aber. Sie scheinen sich mehr dem Kommerz verpflichtet zu fühlen als der Wahrheit.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s