Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

Loveparade 2010 25. Juli 2010

Filed under: Alltägliches — Malupia @ 8:18 pm

„Nächstes Jahr gehst du hin“, hatte Ich mir letztes Jahr vorgenommen. Einmal zumindest wollte Ich dabei sein, bei diesem riesigen Fest, von dem so viele schwärmen. Irgendetwas war immer dazwischen gekommen. Ob meine Mama (ich kann Sie gerade zum ersten mal verstehen), Krankheit oder der Zufall. Dieses Jahr war es Zufall.
Schon gestern im Tagesverlauf hatte Ich eine Nachricht von 15 Toten und 15 Verletzten bei der Loveparade gehört. Ich geb zu, im ersten Moment nur nebenbei und ohne große Beachtung. Erst heute Abend hab Ich die Zeit gefunden mich in Ruhe damit zu beschäftigen und bin total überwältigt.
Vor allem die Bilder hauen mich um. Ich hab eine Luftaufnahme gesehen, die vorm TunnelEin(aus-)gang entstanden ist. Kein Milimeter mehr frei zwischen den Menschen. Alles voll. Ich denke, von diesen Bildern werde Ich heute Nacht träumen.
Und das ganze Macht sauer. Richtig wütend. Wie kann man so etwas plannen? Die Zeiten in dennen die Loveparade deutlich unter eine Millionen besucher hatten sind schon extrem lange vorbei. Wie zum Teufel kommt man auf die Idee so eine Feier auf einem Gelände das, je nach Quelle, für 350.000 bis 700.000 Menschen ausgelegt war, zu veranstallten? Das passt nicht. Auch nicht Annäherungsweiße. Ich finde es wahnsinnig, dass das Gelände auch noch umzäunt war. Korregiert mich, wenn Ich mich irre, aber das gab es noch nie. Irgendeinen Grund warum die Menschen schnell von dem Gelände wegmüssen kann es immer geben. Sei es ein Feuer oder ein Anschlag. Das so etwas durch einen Tunnel, der gleichzeitig, einspurig Ein UND Ausgang darstellen soll völlig unmöglich ist, sollte jedem Menschen klar sein.
Inzwischen mischt sich bei mir Wut in die Gefühle. Zum einen ganz klar, gegen die Menschen, die so eine Veranstalltung so organisieren. Zum anderen gegen einige Kommentare die Ich unter einem Bilder der Veranstaltung auf der Internetseite Mophex.eu gelesen habe.

„wie wieviel leute waren bei der loveparade 2010?

1,4 millionen und ein paar zerquetschte

oder

„drogenverkauf+konsum hat sich diesesjahr wohl nicht gelohnt „

oder

„eyy mordz party oder was

Kommentarlos. Einige schlimmere Kommentare scheinen schon gelöscht zu sein.

Ich bin nur froh, das meine Leute zumindest wieder heile nach Hause gekommen sind. Ich wünsche allen die da waren, das die Wunden heilen und Sie die Bilder verarbeiten können.

 

Kommentar verfassen

