Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

I-Phone Update 13. Juli 2010

Diesen Abend haben mich mehrer technische Sachen begeistert.

Zum einen arbeitet mein Pc mal wieder. Das sollte normalerweiße selbstverständlich sein, ist es aber nicht. Emotional betrachtet hat der mit seinen fast 4 (!) Jahren einfach keine Lust sich bei über 30 grad Hitze anzustrengen. Technisch betrachtet muss Ich mir die wechselnden Probleme noch einmal näher ansehen.

Ich hab die Gelegenheit gleich genutzt und erstmal diveres Updates geladen. Unter anderem die neue Version des I-Phone Betriebssystem OS 4.0. Komplett angesehen hab Ich mir alle neuen Funktionen noch nicht. Die wichtigsten sind mir allerdings schon ins Auge gesprungen:

– Das Iphone ist endlich Multitasking fähig. Ich weiß, die Besitzer andere Telefone lachen darüber, aber für mein Applespielzeug ist es ein echter Fortschritt. Gut, einige Programme, zum chatten oder zum Musik hören, waren bereits früher dazu in der Lage. Aber jetzt sind es alle.
– Mehrer Apps lassen sich zu einem Ordner zusammen schieben. So sind alle Spiele auf einem Haufen und viel Ordnung ist geschaft. Ich seh allerdings jetzt schon das Risiko, dass Ich in einigen Monaten 20 Ordner habe und nicht mehr dazu komme, die Apps ,die Ich nicht mehr benötige, zu löschen.
– Das Hintergrundbild ist frei aus den Fotos wählbar.
– Eine der kleinsten Neuerungen ist mir schnell und mit einem grinsen ins Gesicht gesprungen. Eine kleine Karte verrät wo Bilder aufgenommen wurden. Ok, ich geb zu, dass dies das erste mal ist, das Ich mit Geotagging in direkten Kontakt komm. Meine Kamera hat diese Funktion nicht. Es handelt sich dabei ja auch nur um süßes Spielzeug.

Und jetzt wird da erstmal neue Musik drauf gespeichert.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s