Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

Frohe Weihnachten 24. Dezember 2009

Heute ist es soweit, der 24 Dezember ist erreicht und viel Stress hoffentlich nun vorbei. Die meisten Menschen haben die letzten Wochen mit der Jagt nach Geschenken und der Hektik alle Weihnachtsfeiern unter einen Hut zu kriegen verbracht. Jetzt wird es ruhiger. Jeder hat einen Plan, was er macht und hoffentlich sieht Euer Plan auch ein paar Minuten zum zu Ruhe kommen und den Sinn des ganzen zu finden vor.

Ich bin kein christlicher Mensch und Ich mag Weihnachten wegen des ganzen Stresses vorher nicht. Aber gerade freu Ich mich darauf in Ruhe ein paar Stunden mit meiner Familie zu verbringen und jedem eine Freude zu bereiten.

In diesem Sinne wünsche Ich Euch allen ein  paar frohe und besinnliche Tage!*

Weihnachten

von Joseph von Eichendorf

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend‘ geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!

* besonders gemeint sind hier meine Freunde und Familie. Gefolgt von meinen Kollegen, Bloglesern und Followern.

Advertisements
 

2 Responses to “Frohe Weihnachten”

  1. Thomas Kluge Says:

    Das hast Du schön geschrieben, genauso wünsche ich es mir auch 🙂 Gruss darktom 🙂

  2. ibide Says:

    Das mit dem Freudemachen ist Dir voll gelungen! Danke dafür. War richtig schön heute. Ich wünsche Dir auch jetzt noch mehr schöne entspannte Weihnachtstage und alles Liebe für das neue Jahr 2010 !!!! Alles Liebe von ibide


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s