Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

Plätzchenbacken 25. November 2009

Filed under: Alltägliches — Malupia @ 6:40 pm
Tags: , , , , , ,

Zu Beginn der Weihnachtszeit gehört ein Ritual für mich dazu: das plätzchenbacken. Mir geht es dabei nicht nur um das köstliche Ergebniss sondern vor allem das Ritual und die Einstimmung auf diese angeblich so friedliche Zeit. Aber Ich wollte garnicht soviel schreiben. Deswegen hier ein paar Bilder.

Plätzchenteig gab es dieses mal in zwei Versionen, dass hier ist der mit Dinkelmehl, der normale ist etwas heller.

Ausgestochen und bereit für den Backofen

Fertig, lecker und Weg

Das Rezept kommt noch!

 

6 Responses to “Plätzchenbacken”

  1. Surprise Says:

    ooohh.. ich möchte auch backen können 🙂 sieht zum anbeißen aus.

  2. ibide Says:

    wie weg???????????????????das darf doch nicht wahr sein. Die sehn sooooo lecker aus! Hab mir heute übrigens auch eine große Plätzchendose gekauft für (noch zu backende) Köstlichkeiten.Diese Bilder sind eine wahre Einladung, aktiv zu werden!!!! LEIDER bin ich grade „auf Diät“,— schade, das da überall die „Kallerien“ drin sind. Bei deinen Kekesen werde ich garantiert schwach! Hoffentlich findet sich noch einer, wenn ich mal zu besuch komme! Liebe Grüße von ibide

    • Malupia Says:

      Du und deine Diät….
      Keine Sorge, ein ganz paar hab Ich zur Seite gestellt. Aber beeil dich. Sonst hält mich auch die knusprigkeit nicht ab.*g*

  3. […] Plätzchenrezept 27. November 2009 Gespeichert unter: Everyday Life — Malupia @ 6:23 Tags: ausstechen, backen, Butterplätzchen, Plätzchen, Rezept, Streusel, Weihnachten, Weihnachtsbäckerei, Zuckerguss So, hier ist mein Rezept für die unwiederstehlichen Butterplätzchen. […]


Kommentar verfassen

