Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

neue Farbe 10. Oktober 2009

Gestern war Ich nach der Arbeit bei Emmi zum Haarefärben. Wir hatten uns am Abend vorher überlegt die dunkel braun mit lila Stränchen zu machen. Damit die Stränchen in meinen Haaren halten müssen die Haare erst blondiert werden. Auf der Packung steht zwar, dass das nicht nötig ist, aber erfahrungsgemäss braucht sowas bei meinen Haaren länger.

Ein kleines vorher Bild:

Haare18

Ziel: etwas dunkler und lila Strähnchen

Wir haben erstmal alle Packungen aufgerissen und Zettel gelesen. Eigentlich steht da immer das gleich drinnen aber vorsichtshalber guck Ich immer gerne nach. Außerdem kann man die Zeit gut nutzen um sich zu überlegen, ob man das wirklich will.

Spontane Idee von Emmi „Was hälst du von Blond? Wenn es nicht aussieht überfärben wir einfach!“ Erstmal hab ich sie gedanklich als verrückt erklärt. Irgendwo war Ich aber Chancenlos, weil in der Packung von dem braun stand, dass das eh erst aufgehellt werden muss. Also haben wir ganz blond reingehauen.

haare17

beim Färben

Schnell waren zwei Sachen klar. Erstens: blond ist etwas völlig neues könnte mir aber stehen und zweitens: der Ansatz wird blond, der Rest nur Orange.

Emmi ist irgendwann aufgesprungen um beim Minisupermarkt um die Ecke noch Farbe zu holen. Den Dialog zwischen Ihr und der Verkäuferin, vor allem aber Ihre Mimik, hätte Ich gerne gesehn. Ich stell mir das ganze so vor:

Emmi: „Wo haben Sie den Haarfarben?“

Verkäuferin: „Tut mir leid, haben wir nicht“

Emmi „Haben sie den Soda?“

Ja, die Frau hat mir Wasch-Soda mit in die Haare gemischt. Ich fand es total erstaunlich, aber das hat einiges gebracht. Dannach war zumindest die Mehrheit der Haare blond. Aber noch immer zuviel Orange drinnen.
Zum Glück (und zu meinem Leidwesen, das Zeug brennt ziemlich) war Emmis Ergeiz geweckt. Wir sind in die Stadt gefahren. Haben noch mehr von der blonden Farbe geholt und Emmi noch ein paar Sachen beim Frisör besorgt. Ich weiß nicht, was das war und ich bin auch nicht sicher, ob Ich das wissen will.

haare13

Emmi´s Hexenküche

Wir haben noch zwei oder drei Unterschiedliche Mixturen in die Haare gehauen, bis die wirklich blond waren. Über meine Haarstrucktur möchte Ich mir dabei überhaupt keine Gedanken machen.

Ein paar Lila Strähnen waren dann vergleichsweiße schnell drinnen:

Haare7

neue Farbe 🙂

Advertisements
 

6 Responses to “neue Farbe”

  1. Papiermund Says:

    ach herje… 🙂

    • Papierschiff Says:

      ach ja.. das lustigste/knuffigste ist eigentlich das „beim Färben“-bild. die haarfarbe ignoriere ich einfach mal…

      • Malupia Says:

        Mir gefällst, auch wenn es was total neues und wohl nicht für immer ist 😉
        So ein „beim färben“ Bild hab Ich irgendwo noch in schwarz-blau. Das sieht lustig aus *g*

  2. Sabrina Says:

    wow… das sind ja mal ganz anders aus =)
    bin mal gespannt das in natura zu sehen =) =)

    (musst du diese woche arbeiten? wenn ja wollen wir uns mittags mal auf ne pommes treffen?)

  3. Sabrina Says:

    schreiben sollte man können lol
    sind = sieht


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s