Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

Die Karte ist aber schöner! 17. September 2009

Ich arbeite in einem Steuerbüro. Als solches machen wir nicht nur Steuererklärungen sondern auch Lohnabrechnungen. Eine Kollegin hatte dabei heute große Verwirrung. Eine Azubi, angemeldet bei Krankenkasse X hatte eine Krankschreibung eingereicht von Krankenkasse Z. Technisch kaum möglich.

Auf nachfrage bekam Sie folgende Aussage:

„Ja, eigentlich bin Ich bei X-Versichter. Aber die Karten von Z sind so cool, deswegen benutz Ich lieber die!“

O_o

alles klar?!?

Also, wenn die Krankenkassen neue Mitglieder wollen müssen sie das Kartendesign ändern und nicht Beiträge senken. Schon ist das Gesundheitssystem gerettet….
Manchmal frag Ich mich, ob meine Generation wirklich so dumm ist oder ob sich viele nur gut verstellen können.

 

3 Responses to “Die Karte ist aber schöner!”

  1. Papierbier Says:

    Wir sind alles dumm,verdammt,hab’s schon immer gewußt..
    Davon mal abgesehn.. meine krankenkarte seh ich einmal im Jahr und das ist beim Zahnarzt.die kann deswegen auch sonstewie aussehen…

  2. Malupia Says:

    Ich seh meine regelmässig. Aber Ich guck da doch nicht groß drauf. Ich drück die der Arzthelferin in die Hand und gut ist!

  3. ibide Says:

    eine 18jährige erzählte jetzt den Kollegen, sie kriegt ein neues, irre teures, supergeiles, wunderbares, herrliches, seltenes,
    hervorragendes Auto……Frage: „Ist das ein Unfallwagen?“
    Antwort: „NE !!!!!!!!!!!!!!! Das ist ein Cabrio!“
    Das passt zur „chickeren Krankenvers.karte“ Gruß ibide


Kommentar verfassen

