Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

Der Mist mit den Passwörtern 10. September 2009

Filed under: Alltags Beobachtungen,Everyday Life — Malupia @ 4:42 pm
Tags: , , , ,

Was Passwörte angeht bin Ich eigentlich ein fauler Mensch. Ich habe gerademal 10 Stück:

– eins für wichtige Sachen

– eins für Community / Foren etc

– eins bis drei alte für Communitys Foren

-eins bei der Arbeit

– eins für Messenger

– eins für den Blog

und eins für meine Email.

Ich gebe zu: letzteres war schon immer mein Problempasswort, was Ich öfter mal nachschlagen musste. Praktischerweiße kann man Passwörter ja einspeichern. Problem gelöst, dachte Ich. Dummer Weiße nimmt web.de das Passwort gerade auch nichtmehr.

Mhm, und jetzt? Die Hotline für 2 Euro die Minute werd Ich nicht anrufen! Morgen stumpf nochmal probieren? neue Emailadresse zulegen? Ich weiß es nocht nicht.

Gefrustet

Advertisements
 

4 Responses to “Der Mist mit den Passwörtern”

  1. Papierhut Says:

    mit den passwörtern das ist ja auch so eine sache. am einfachsten ist dir sonen „passwort-speicher-programm“ zu holen, dann aber aufpassen, dass du die datei auch immer fleissig backups.. oder nen zettel und ab in den safe.. oder dir ne lustige geschichte ausdenken (z.b. Ich kann mir 0 Passwörter merken -> Ikm0Pm)
    gibts denn bei web.de nicht so ein „passwort vergessen“? und falls du sie mit firefox gespeichert hast, kannst du sie auch mit bestimmten programmen auslesen lassen… aber wenn du es nur via cookie gemacht hast, siehts schlecht aus..

    lg
    das papierschiff

    • Malupia Says:

      Ich kann es im Firefox sehen und kann es auch eintippen. Aber es wird von Web.de aufeinmal nicht mehr akzeptiert.
      Ein „Passwort vergessen“ gibt es wohl, aber Ich hab blöder Weiße keine zweite Mailadresse hinterlegt. Bliebe also nur die Hotline. Aber 2 Euro die Minute finde Ich ziemlich happig.
      Total blöd 😦

      • Papierhut Says:

        ist ja seltsam.. vielleicht auch nen problem vom server, oder… hm.. seltsam.
        falls keine wichtigen mails mehr dabei sind, einach umziehen… bei 2€/min sind das doch echt eher verbrecher 🙂
        vielleicht auch mal probieren ob du mit nem mailprogramm darauf zugreifen kannst…

  2. Malupia Says:

    Ja, wegen der Möglichkeit mit dem Serverproblem werd Ich es morgen wohl nochmal probieren und sonst halt eine neue Mail-Adresse. Dann fällt auch der alte Spam weg 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s