Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

10 Cent für Wohlfühltoiletten und halb Ostfriesland dreht durch 27. August 2009

An der IGS Aurich West gibt es etwas neues: Wohlfühltoiletten.

Diese Toiletten werden überwacht, es gibt körperhohe Spiegel, Deo, Haarspray und weicheres Toilettenpapier. Klingt nach einer super Idee, oder?

Der einzige Haken an der Sache: die Toilette kostet 10 Cent pro Benutzung und an dennen scheiden sich die Geister.

Dabei sollte jeder, der schonmal eine Schultoilette gesehn hat davon begeistert sein. Schultoiletten gibt es nämlich in diversen Varianten:

  • ohne Toilettenpapier
  • ohne Tür
  • dreckig
  • stinkend
  • beschmierte Wände
  • ohne Seife
  • ohne Handtücher
  • ohne Spiegel
  • und nicht abschließbar.

Mir fällt kein einziges positives Adjektiv ein.

Ich würde 10 Cent zahlen für den Luxus und Ich verstehe die Argumente der Gegner nicht, dass dies zu einer 2 Klassengesellschaft führt. Es ist nunmal so, dass all die Ekeltoiletten, die man heute an deutschen Schulen findet, mal durchaus benutzbare WC´s waren und zerstört worden sind. Ich denke, dass die 10 Cent, die eigentlich jeder haben sollte, einige Chaoten fern hält.

 

One Response to “10 Cent für Wohlfühltoiletten und halb Ostfriesland dreht durch”

  1. ibide Says:

    Das frag ich mich auch oft,- warum so viele Leute keinen Respekt vor dem Eigentum anderer (bzw. der Allgemeinheit) haben…Lernt man das heute nicht mehr? Keine Ahnung…ich finde, die Schulen sollten dafür Leute einstellen (fürs Sauber-
    halten). Aber die Schulen haben kein Geld und die Gemeinden nicht und und und…Und die Lehrer haben ihr eigenes Klo…Gruß ibide


Kommentar verfassen

