Malupia's Life

Relaxe – Take yor Time!

unfreiwillige Gartenarbeit, jede Menge kleiner Wunden und frische Brombeermarmelade 24. August 2009

Filed under: Everyday Life,Fotos2,Unterwegs — Malupia @ 6:47 pm
Tags: , , , ,

Die leckeren Brombeeren die Ich beim Spaziergang gestern entdeckt habe, haben mich an diesen Busch erinnert, den wir im Garten stehen haben.

marmelade 011

Leider sind Brombeerbüsche sehr hinterhältige Pflanzen. Zum einen sind sie volle Stacheln und zum anderen (und für mich schlimmeren) sind sie das zu Hause von Spinnen. Nichts destotroz hab Ich mich ans pflügen gemacht.
Leider war der ganze Busch von Ackerwinde befallen. Eine Pflanze, die an anderen Pflanzen emporangt und Ihnen Platz und Licht wegnimmt. Also nichts wie weg mit dem Zeug!

Nachdem Ich also die Brombeeren gepflückt, die Hände wieder in Orginialfarbe und die Wunden versorgt hatte bin Ich zum Netto und hab Gelierzucker geholt.

Meine Hände nach dem Plügen

Meine Hände nach dem Pflügen

Das Marmelade machen ist dann super einfach und schmeckt (zumindest nach dem Probehappen, denn Ich hatte) ganz genial 🙂

viiieeeel rühren

viiieeeel rühren

und Fertig!

und Fertig!

PS: meine Küche richt nun total lecker

 

6 Responses to “unfreiwillige Gartenarbeit, jede Menge kleiner Wunden und frische Brombeermarmelade”

  1. davivo Says:

    Sehr lecker, gute Arbeit 🙂

  2. Malupia Says:

    Du hast doch noch garnicht probiert 😀
    aber gaaanz bestimmt Recht 😉

  3. Malupia Says:

    Ich hab meiner Mama gerade ein Glas vorbei gebracht. Die hat sich total gefreut 🙂

  4. Manni Says:

    ach du schande die hände sehen echt schlimm aus, hasst du keine Handschuhe?^^

    PS: Ich willl die Marmelade auch probieren 😛

  5. ibide Says:

    Aber SOWAS von LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE für die große
    Kostprobe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ibide


Kommentar verfassen

